Behandlungsbereiche
Unser Körper nimmt ständig über unser Nervensystem alle Informationen auf und bewertet diese. Auch was und wie wir denken hat maßgeblichen Einfluß auf unser Wohlbefinden.
Arbeitsweise:
Ziel meiner Arbeit ist es, den Menschen bewusst zu machen, wie es zu körperlichen Symptomen gekommen ist, wie diese mit dem eigenen Leben und Erleben in Zusammenhang stehen und die Ursachen zu beheben. Die Basis meiner Arbeit ist hnc (human neuro cybrainetics), um den Körper aus dem Flucht-Kampf-Modus oder der Erstarrung herauszuholen, damit er wieder Zugriff auf sein volles Potential an Selbstheilungskräften hat. Außerdem arbeite ich mit verschiedenen Konflikt- und Traumatherapeutischen Methoden. Damit können belastende Lebensereignisse, die zu körperlichen, emotionalen oder psychischen Symptomen geführt haben, verarbeitet werden. Dies geschieht unter Berücksichtigung der biologischen Kenntnisse über die Zusammenhänge zwischen Gehirn, Organ und Psyche.
Depression:
Burnout-Syndrom:
Schmerz:
Stress:
Trauma:
Traumatische Lebensereignisse haben oft eine Erstarrung zur Folge, aus der sich der Betroffene nicht mehr selbst befreien kann. Die Verarbeitung dieser Ereignisse hilft die Vergangenheit zu heilen, um dann unbelastet von früheren Verletzungen zu einem erfüllten Leben zu finden.
Lebenskrisen:
Im chinesischen ist das Zeichen für Krise das Gleiche wie für Chance. Die Krise beinhaltet also auch immer eine Chance für Wachstum und Entwicklung. Krisen mit Begleitung so durchleben, dass man stärker und reifer daraus hervorgeht ist das Ziel meiner Arbeit.
Grundsätzlich gilt: Vorbeugen ist besser als heilen. Was heiẞt das genau? Sich mit einer gesunden Lebenshaltung befassen und auch als medizinischer Laie eine gewisse Selbstverantwortung übernehmen, indem man sich mit der menschlichen
Funktionsweise beschäftigt:
1. Unsere Lebenssituationen beeinflussen unseren Körper und können unverarbeitet zu Krankheiten führen.
2. Wir reagieren mit Flucht, Kampf oder Erstarren auf Ereignisse.
3. Gefühle bestimmen unser Erleben. Was sind Gefühle und wie kann ich gut mit Ihnen umgehen.
4. Gehirn, Organ und Psyche bilden eine Einheit.